*
Scroll-Shadow
blockHeaderEditIcon

Der Solist Tilman Clasen

Frank Engelke - DirigentDer Blockflötist Tilman Clasen, geboren 2000, lebt in Haselau-Altendeich. Im Alter von 4 Jahren beginnt er mit dem Klavierunterricht bei seiner Mutter Anne Clasen und mit dem Unterricht auf der Blockflöte bei Ute Dehmel.

Seit 2008 ist er mehrfacher 1. Preisträger im Wettbewerb Jugend Musiziert und erhält 2011 den  Jugend-Musik-Preis des Rotary Club Wedel.

2013 wird er als bisher jüngster Preisträger mit dem Kreiskulturpreis (Förderpreis) des Kreis Pinneberg ausgezeichnet.

Seit 2009 ist er als Solist in zahlreichen Konzerten zu hören. Neben der Blockflöte und dem Klavier spielt er seit drei Jahren auch Barockoboe (bei Ute Dehmel), komponiert (eigentlich schon immer), arrangiert für ungewöhnliche Besetzungen (zum Beispiel Blockflöte und Klarinette), ist begeisterter Chorsänger und interessiert sich für Historische Musikwissenschaft.

Im Herbst 2015 wird er Schüler von Prof. Peter Holtslag an der Hamburger Musikhochschule.

Aktuelles Konzert
blockHeaderEditIcon

Unser nächstes Konzert:

Nacht der Kirchen
blockHeaderEditIcon

Samstag, 16. September 2017, 16:20 Uhr

Nacht der Kirchen

Kirche St. Annen
Schmuggelstieg, Norderstedt

Programm:

Grieg: Holberg-Suite
Vivaldi: Herbst (Vier Jahreszeiten)

K-2018-01-12
blockHeaderEditIcon

Freitag, 12. Januar 2018, 19:30 Uhr

Neujahrskonzert 2018

TriBühne Norderstedt

Anfahrt

Aus dem Programm:

(wird noch festgelegt)

Bottom1
blockHeaderEditIcon

Orchester

Impressum 

Bottom2
blockHeaderEditIcon
Bottom3
blockHeaderEditIcon
BackToTop
blockHeaderEditIcon
 
Bottom4
blockHeaderEditIcon

Organisation

Verwaltung | CMS 

Login ​

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail