Der Solist Tilman Clasen

Frank Engelke - DirigentDer Blockflötist Tilman Clasen, geboren 2000, lebt in Haselau-Altendeich. Im Alter von 4 Jahren beginnt er mit dem Klavierunterricht bei seiner Mutter Anne Clasen und mit dem Unterricht auf der Blockflöte bei Ute Dehmel.

Seit 2008 ist er mehrfacher 1. Preisträger im Wettbewerb Jugend Musiziert und erhält 2011 den  Jugend-Musik-Preis des Rotary Club Wedel.

2013 wird er als bisher jüngster Preisträger mit dem Kreiskulturpreis (Förderpreis) des Kreis Pinneberg ausgezeichnet.

Seit 2009 ist er als Solist in zahlreichen Konzerten zu hören. Neben der Blockflöte und dem Klavier spielt er seit drei Jahren auch Barockoboe (bei Ute Dehmel), komponiert (eigentlich schon immer), arrangiert für ungewöhnliche Besetzungen (zum Beispiel Blockflöte und Klarinette), ist begeisterter Chorsänger und interessiert sich für Historische Musikwissenschaft.

Im Herbst 2015 wird er Schüler von Prof. Peter Holtslag an der Hamburger Musikhochschule.

Aktuelles Konzert
blockHeaderEditIcon

Unser nächstes Konzert:

blockHeaderEditIcon
Bottom1
blockHeaderEditIcon
Bottom2
blockHeaderEditIcon
Bottom3
blockHeaderEditIcon
BackToTop
blockHeaderEditIcon
 
Bottom4
blockHeaderEditIcon

Organisation

Verwaltung | CMS 

Login ​

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*