Unser Dirigent

 

 
Frank Engelke

 

Frank Engelke wurde 1963 in Hamburg geboren und wuchs in Norderstedt auf. Er ist mit der Geigerin Ilka Mende verheiratet und hat vier Kinder. Nach dem Abitur am Albert-Schweitzer Gymnasium in Hamburg studierte er an den Musikhochschulen in Hamburg und Hannover Diplomorchestermusiker im Fach Horn.


17 Jahre war er Hornist bei den Hamburger Symphonikern. Er unterrichtet dieses Instrument an mehreren Musikschulen, u.a. in Norderstedt und Pinneberg. Zehn Jahre lang leitete er das „Symphonische Blasorchester Norderstedt“ und dirigierte mehrere Jahre auch das „Jugend-Symphonieorchester Lübeck“. Zwischenzeitlich studierte er an der Hochschule für Musik in Tilburg und Maastricht in den Niederlanden Dirigieren bei Prof. Jan Cober und Jac van Steen. Dieses Studium schloss er mit dem Konzertexamen im Jahre 2001 ab. Seit August 2008 leitet er das „Norderstedter Sinfonieorchester“. Nebenbei ist er Vorsitzender des Regionalausschusses „Jugend musiziert“ Südholstein, im Vorstand der „Jeunesse musicales“ Schleswig-Holstein und war mehrere Jahre im Präsidium des Landesmusikrates tätig. Außerdem ist er musikalischer Leiter der Musiktheaterakademie der Musikschule Norderstedt.

 

Aktuelles Konzert
blockHeaderEditIcon

Unser nächstes Konzert:

K-2024-07-13
blockHeaderEditIcon

Samstag, 13. Juli 2024 
19:30 Uhr und 
Sonntag, 14. Juli 2024 
11:00 Uhr

 

Picknick-Konzert

Werke von 

Elgar
Gregson
Holst
Parry
Williams

 

Bauer Peins Scheune

Anfahrt 

Bottom1
blockHeaderEditIcon
Bottom2
blockHeaderEditIcon
Bottom3
blockHeaderEditIcon
BackToTop
blockHeaderEditIcon
 
Bottom4
blockHeaderEditIcon

Organisation

Verwaltung | CMS 

Login ​

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*